momente

 

unverhofft sind sie da. die emotionalen momente, die uns prägen, die unauslöschlich unsere gedanken erweitern und neue denkweisen ermöglichen. es ist ein mysteriöser, eindrucksvoller und bildlicher vorgang, der unsere werte verändert und unsere bisherigen ansichten neu bündelt. das jeweilige zwischenresultat nenne ich gemachte lebenserfahrung. unser glaube an dinge, unser urteilsvermögen und unsere be- und verurteilung haben ihren ursprung in der abfolge des erlebten. mit zunehmendem alter spüre ich, wie ich meinen erlebnisstrauss stets neu bündle, positives dazu stecke und verwelktes entferne. in der summe führt dies bei mir zu einer überwiegend positiven gedankenwelt, die mein denken und handeln stark beeinflusst und mir eine freudige und entwicklungsfähige zukunft weist. auf diese art versuche ich , auch in dunklen situationen stets licht zu finden. so freue ich mich auf starke momente, die mich lernen, erwachsen zu werden. meine für mich wichtigsten erlebnisse habe ich zu bildern verwandelt. ich entdecke wie lebenskreise sich schliessen, wie neues sich ergibt und welche kraft für weiteres schaffen sich bündelt. suchen und finden sie ihre momente. so werden sie reicher, sie freuen sich auf morgen.

Download
Texte zu den Bildern finden Sie hier
2009_broschuere_momente.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB