zeitzeichen

 

einen kontrapunkt will ich setzen, entgegen zur hyperdynamischen zeit. ich will wieder in eine denkweise eindringen, die mehr spielraum für positive gedanken erlaubt. nicht in einer zeit will ich verweilen, die wie schall vorbei zieht und niemand mehr merkt, dass wir auf dem schönsten planeten leben dürfen. wir sind doch noch nicht so stumpf geworden, dass wir die flügel einer libelle nicht mehr als ein weltwunder erkennen. nicht so taub, dass wir die sprache der wälder und wiesen nicht mehr verstehen. mit arte positiv «zeitzeichen» malte ich einprägsame bilder und schrieb texte, die den betrachter zum innehalten bewegen sollen. einen augenblick, eine minute die gedanken auf sich einwirken lassen, um das ewige zu ergründen. einen moment stillstehen, sich selber wieder entdecken, sich selber im spiegel betrachten und sich bewusst werden, dass jedes leben auf unserer erde seine zeit hat. eine zeit, die es gilt mit sich und den anderen lustvoll zu leben. ich will sie ermuntern, sich eine auszeit zu nehmen und das kostbarste zu geniessen: die zeit für sich selbst. ich freue mich in diesem sinne, den betrachterinnen und betrachter meiner bilder und texte, impulse zu geben, die ihnen erlauben, meine kontrapunkte zu erkennen. ich danke ihnen für die zeit, die sie sich nehmen, um mich zu begleiten.