fantasie

 

fantasie – ein wort das viele interpretationen zulässt. nachdem ich mich mit diesem ausdruck näher beschäftigt habe, wurde er triebfeder und thema für die ausstellung 2013. als ich angefangen habe die texte zu schreiben, spürte ich wie meine fantasiewelt zu brodeln begann. aus dieser quelle entstanden

sehr viele ideen, die dann in wort und bild verwandelt wurden. albert einstein schrieb einmal "fantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt". ist es zufall, intuition, glück oder ein blitzgedanke? ich weiss es nicht. täglich stelle ich fest, dass meine fantasie zu schöpferischer kraft führt und in der verarbeitung eben keine grenzen kennt. wenn es mir gelingt, durch meine «artepositiv» fantasien bei anderen menschen zu erzeugen, dann hat sich der aufwand der letzten zwei jahre gelohnt. kunst ist ja schliesslich ein menschliches produkt, das positiv wirken soll.

Download
Texte zu den Bildern finden Sie hier.
2013_broschuere_fantasie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB