emotionen

 

freude, verwunderung und gelassenheit, auch wut, angst und aggression sind fassetten der menschlichen emotionen. gefühle, stimmungen und affekte werden aus diesen elementen geboren. sie wühlen auf und drängen dich neues wahr zu nehmen, zu lachen und zu vergessen. meine eigenen emotionen, egal in welcher ausprägung, zu erforschen, zu erkennen, ja zu akzeptieren ist für mich lebensnotwendige kultur. das spontane erleben, in texte verfasst, auf leinwand visualisiert, war mein glücksweg zur ausstellung emotionen 2011. meine inneren reize, entstanden aus persönlichen Erlebnissen, bezogen auf liebe, besorgnis, nähe zur natur und starken momenten, haben mich bewegt, nachzudenken, zu schreiben und neue bilder zu malen. sollte ich sie durch meine texte und bilder zu momenten des glückes führen, so haben sich meine wünsche erfüllt.

Download
Texte zu den Bildern finden Sie hier
2011_broschuere_emotionen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB