c'est la vie

 

über das leben nachzudenken ist das addieren vieler zeitan- und abschnitte. das man das richtige im richtigen zeitpunkt gemacht hat, ist wohl eine gut gemeinte illusion. nachdenken über die kommende zeit ist für mich wesentlich spannender, als nach dem gewesenen zu trachten. «c'est la vie» ist gleichzeitig gemachte erfahrung und das träumen der zukunft. das eintreffen von nicht gedachtem oder unerwartetem wird zusätzlich zum salz in der suppe. die wahrnehmung der feinen worte und klänge oder des parfums der umgebung erzeugen schwingungen in meinen gedanken, die in den letzten monaten zu den bildern «c'est la vie» führten. klangvolle worte wie guten morgen, wie geht's, guten appetit, sorry etc. werden täglich zu oberflächlich gesagt und gedacht. ein grund für mich, diese wichtigen banalitäten wieder mit werten zu füllen, ihnen beachtung zu schenken. «c'est la vie» gibt einen kleinen teil von meinen gefühlen und wahrnehmungen frei. tauchen sie ein in meine welt, wie ich mir ein schönes leben vorstelle. alles, was es so gibt,  nebeneinander! sollten die betrachter durch meine werke die details des alltags wieder besser spüren, sich an ihnen freuen können und nicht im gestern verkalken, so hat sich die arbeit für mich gelohnt. «c'est la vie» soll uns allen gelassenheit und liebe schenken. machen sie mit mir den ersten schritt. ich danke für das mitlaufen.